• Pulswärmer

    Liebevoll handgestrickte Pulswärmer für Neugeborene aus reinster Merino Wolle

    fait de: Merino Wolle

    geeignet ab der Geburt

    le prix

    CHF 10.90

    numéro
    prix total CHF

    Neugeborenen fällt die Regulation der Körpertemperatur noch schwer. Im Mutterleib sind sie sich eine wohlig umhüllende Wärme gewohnt. Pulswärmer halten die kleinen Hände warm, die schnell kalt werden. Alternativ können sie auch an den Beinen als Stulpen verwendet werden.

    Grösse: 4×8 cm (dehnbar)

    Material: 100% Merino baby color super wash

    Waschbar bei 30 Grad im Schonwaschgang ohne Weichspüler

  • Rückbildungsöl

    Das Öl für die Zeit des Wochenbetts unterstützt die Rückbildung und regelmässig täglich behutsam einmassiert die Regenerationdes überdehnten Gewebes.

    fait de: Grapefruit-, Rosengeranien-, Schafgarben-, Wacholder-, Cypressen-, Ringelblumenblüten-, Mandel-, Sonnenblumen- und Weizenkeimöl

    Contenu: 50 ml bouteille en verre

    le prix

    CHF 15.90

    numéro
    prix total CHF

    Mama Nella sagt, …

    „Natürlich gibt es für alles, was man im Leben erreichen möchte, irgendein Produkt. Unter Frauen gesagt – das Wichtigste sind und bleiben jedoch wir selbst. Wie viel wir uns zugestehen und eingestehen. Wie viel wir in Verbindung treten, mit uns selbst und vor allem mit der Natur in und um uns. Pflanzen sind uns darin große Helfer und Lehrmeister. Dazu müssen wir nicht zwingend mit ihnen sprechen, wie ich das gerne tue. Es gibt sehr viele Arten von Kommunikation. Eine besonders schöne Form davon ist beispielsweise die ganz bewusste Körperpflege nach der Geburt, mit Grapefruit, Rosengeranie, Schafgarbe, Wacholderbeere, Zypresse, Calendula-, Mandel-, Sonnenblumen- und Weizenkeimöl.

    Unser Körper hat sich verändert und wir lernen ihn, wie schon oft in unserem Leben, neu kennen. Wir erwärmen das Öl in unseren Händen, riechen seinen Duft und massieren unseren Bauch. Die Rückbildung wird unterstützt, überdehntes Gewebe gestrafft. Mit dem verbleibenden Öl auf den Handflächen können auch die Fußsohlen eingerieben werden – zur Aktivierung der Fußreflexzonen.“


    Anwendung:
    Ab dem 1. Tag nach der Geburt mit dem in den Handflächen erwärmten Öl den Bauch sanft zweimal täglich einmassieren. Mit dem verbleibenden Ölrest auf den Handflächen die Fußsohlen zur Aktivierung der Fußreflexzonen einreiben.

    Inhaltsstoffe (INCI): Prunus amygdalus dulcis oil, Triticum aestivum germ oil, Macadamia ternifolia seed oil, Glycine soja oil, Calendula officinalis flower, Citrus paradisi peel oil*, Cupressus sempervirens oil*, Juniperus communis fruit oil*, Pelargonium graveolens oil*, Achillea millefolium oil*, Tocopherol, Limonene+, Linalool+, Citral+, Citronellol+, Geraniol+ (* 100 % naturreine ätherische Öle, + deklarationspflichtige Bestandteile)

    Pharmacode 7272233

  • Rückbildungstee

    Eine bekömmliche Kräutermischung für die Mama in den ersten Tagen nach der Geburt, die für Wohlbefinden und Ausgleich sorgt. Ideal in Kombination mit dem Rückbildungsöl.

    fait de: Hirtentäschel, Frauenmantel, Melisse

    Contenu: 30 g Dose

    le prix

    CHF 8.50

    numéro
    prix total CHF

    Anwendung: Einen gehäuften Teelöffel mit ¼ Liter frisch gekochtem Wasser übergießen, bedeckt ziehen lassen und etwa nach 10 Minuten abseihen. 2 mal täglich eine Tasse frisch bereiteten Tee trinken.

    Hinweis: Darf in der Schwangerschaft nicht angewendet werden.

    Pharmacode 7753771

  • Stillöl

    Das Stillöl pflegt besonders sanft die Brust in der Stillzeit und durch die Massage wird das das Brustgewebe gelockert, durchwärmt und entspannt.

    fait de: Lavendel-, Fenchel-, Anis-, Kreuzkümmel-, Karottensamen-, Rosen-,  Nachtkerzen-, Ringelblumenblüten- und Schwarzkümmelöl

    Contenu: 30 ml Glasflasche

    le prix

    CHF 16.50

    numéro
    prix total CHF

    Mama Nella sagt, …

    „Das Stillen ist eine ganz besondere, sehr oft aber auch keine ganz einfache Angelegenheit. Zum Glück gibt es aus der Pflanzenkunde viele Tippsund Tricks, nicht zuletzt auch zur Brustpflege. Ein entspanntes Gewebe fühlt sich nicht nur deutlich angenehmer an, sondern fördert auch den entspannten Milchfluss. Zur Unterstützung und Lockerung des Gewebes werden die Brüste vor, aber auch nach dem Stillen sanft einmassiert. Für viele Frauen kann das ein wichtiger und ritueller Moment sein, nicht zuletzt auch, um sich zu erinnern, dass die eigenen Brüste immer noch die eigenen sind. Ein Teil unseres Körpers, der wertgeschätzt sein will – und zwar nicht allein aus Gründen der Nahrungsproduktion.

    Das Stillöl beinhaltet exklusive Komponenten wie Karottensamen, Nachtkerzen- und Schwarzkümmelöl. Natürlich dürfen auch die altbekannten Helfer Anis und Fenchel nicht fehlen. Aus diesem Grund gilt das Stillöl auch als tolles Mittel, wenn der Babybauch nach übermäßigem Milchgenuss ein wenig drückt. Während beim Baby das Öl mit Mandel- oder Jojobaöl verdünnt wird, wirkt es bei der Mama pur am besten. Aber Achtung – Brustwarzen und Warzenhof aussparen!“


    Anwendung:
    Vor und nach dem Stillen das Öl leicht und sparsam dosiert einmassieren – dabei den Warzenhof aussparen!

    Inhaltsstoffe (INCI): Oenothera biennis oil, Nigella sativa seed extract, Glycine soja oil, Calendula officinalis flower, Lavandula angustifolia oil*, Foeniculum vulgare oil*, Pimpinella anisum seed oil*, Cuminum cyminum seed oil*, Daucus carota sativa seed oil*, Rosa damascena flower oil*, Tocopherol, Limonene+, Linalool+, Geraniol+, Citral+, Citronellol+, Eugenol+, Farnesol+ (* 100% naturreine ätherische Öle, + deklarationspflichtige Bestandteile)

    PZN 4748758

     

  • Stilltee

    Der Stilltee fördert die Flüssigkeitszufuhr und unterstützt dadurch die Milchbildung.

    fait de: Anis, Dill, Fenchel, Majoran, Melisse, Schwarzkümmel

    Contenu: 65 g Dose

    le prix

    CHF 10.40

    numéro
    prix total CHF

    Mama Nella sagt,….

    „Die Globalisierung hat so ihre Vorteile. Plötzlich gibt es hier Mandeln, als hätte es sie immer schon gegeben. Und sogar Cashewnüsse. Beide regen den Milchfluss an. Beide schmecken gut. Trotzdem knabbert nicht jede gern den ganzen Tag Mandeln. Und manche reagieren darauf sogar allergisch. Ist es da nicht wunderbar, dass es Kräuter gibt, die seit eh und je direkt um uns herum wachsen? Die genau dafür da sind, uns in jeder vorstellbaren Situation zu unterstützen? Wohltuend und wohlschmeckend! Außer jenen positiven, dass sich zusätzlich noch der Bauch entspannt und das Gemüt beruhigt?

    Anis, Dill, Fenchel, Majoran, Melisse und Schwarzkümmel tun gleich mehrfache gut. Alle zusammen regen sie die Milchproduktion an. Und wer bei Bedarf mehrmals täglich eine Tasse trinkt, spürt das nicht selten schneller, als ein hungriges Baby sich überhaupt beklagen kann.“


    Anwendung:
    Einen Teelöffel mit kochendem Wasser (1/4 Liter) übergießen, bedeckt ziehen lassen und etwa nach 10 Minuten abseihen. Mehrmals täglich eine Tasse trinken.

    Pharmacode 7753770