• Hamamelis-Myrte Balsam

    Die enthaltenen Pflanzenöle beruhigen die gereizte Haut im Rektalbereich (hämorrhoidal) aber auch bei Rhagaden und rissiger Haut. Die ätherischen Öle unterstützen deren Eigenschaften besonders, wenn der Bereich überstrapaziert ist.

    fait de: Lavendel-, Myrten-, Cypressenöl, Meersalz, Hamameliswasser, Johanniskrautöl, Wollwachs, Sheabutter

    geeignet ab dem 1. Monat

    Contenu: 30 g tube

    le prix

    CHF 15.90

    numéro
    prix total CHF

    Mama Nella sagt, …

    „Lavendel-, Myrten-, Zypressenöl, Wollwachs, Sheabutter. Das allein klingt schon nach Zaubertrank, ich weiß. Ist auch ein Zauber, nur nicht zum Trinken. Sondern zur Beruhigung der gereizten Haut im Analbereich, sowohl bei kleinen Kindern als auch bei Erwachsenen, zum Beispiel durch Überstrapazierung in der Schwangerschaft. Und weil jeder Zauber erst in der richtigen Anwendung wirksam wird: Entweder zwei- bis dreimal täglich sparsam auftragen – oder aber mit etwas Topfen mischen. So entsteht ein Balsam, der stark beruhigend wirkt und die Haut auch angenehm kühlt.

    Übrigens – Hamamelis heißt Zaubernuss. Und ist es nicht seltsam? Jede einzelne von uns kennt Durchfall, Juckreiz und Insektenstiche, und zwar kaum nur aus Büchern, sondern aus eigener Erfahrung. Und gleichzeitig haben die meisten von uns noch nie etwas von Hamamelis gehört. Was uns nicht alles an Wissen verloren gegangen ist! Wie gut, wenn ein Balsam der Anfang ist, ein wenig davon zurückzugewinnen.“


    Anwendung:
    Pur oder mit etwas Topfen vermengt im Analbereich zwei- bis dreimal täglich sparsam auftragen. Bei Rhagaden, rissiger Haut und Schürfwunden zwei- bis dreimal täglich sparsam lokal anwenden. Für Kinder und in der Schwangerschaft sehr gut geeignet.

    Inhaltsstoffe (INCI): Lanolin, Butyrospermum parkii butter, Hamamelis virginiana water, Sea salt, Hypericum perforatum oil, Lavandula angustifolia oil*, Myrtus communis oil*, Cupressus sempervirens oil*, Linalool+, Limonene+, Geraniol+ (* 100% naturreine ätherische Öle, + deklarationspflichtige Bestandteile)

    Pharmacode 7272150

  • Rose-Teebaum Balsam

    Die Kombination aus Immortellen-, Rosen-, und Teebaumhydrolat mit ätherischen Ölen aus Lavendel, Manuka, Rose und Teebaum schafft ein vielseitiges Mittel zur Pflege der Haut, insbesondere bei überreizter Haut.

    fait de: Kamillen- blau, Lavendel-, Rosen-, Teebaum-, Manuka-, Johanniskraut- und Ringelblumenöl, Wollwachs

    geeignet ab dem 3. Monat

    Contenu: 15 g Tube

    le prix

    CHF 15.90

    numéro
    prix total CHF

    Der Paul hat schon wieder Ausschlag. „Mia, magst du mitkommen in die Apotheke?“, fragt die Mama. „Jaaaaaaaa!“, ruft die Mia, denn in die Apotheke geht sie immer gern. Hoffentlich ist Pippi Nella dort, die ist fast immer dann in der Apotheke, wenn sie was für den Paul brauchen. Der Paul hat ganz empfindliche Haut, und manchmal juckt es ihn auch oder er wird ganz rot. Und dann schreit er die ganze Zeit, so dass die Mia sich am liebsten die Ohren zuhalten würde.

    Aber sie kann nicht gut spielen mit den Händen auf den Ohren und das Allerblödste ist, die Mama kann auch nicht mit ihr spielen, wenn der Paul herumschreit und deshalb ist das immer gar nicht lustig, wenn der Paul wieder Ausschlag hat. Also gehen sie alle gemeinsam in die Apotheke. „Hallo Mia“, sagt der Tobias, der Apotheker. „Wir brauchen einen Zauberspruch von der Pippi Nella, ganz dringend“, sagt die Mia sofort, „damit der Paul nicht mehr schreit und die Mama mit mir spielt“, sagt die Mia. Da hört sie Pippi Nella kichern. „Pssst“, sagt Pippi Nella, „ich hab einen Spruch für dich, wenn keiner mit dir spielen kann.“ Aber zuerst dreht sich Pippi Nella zum Tobias und flüstert: „Rose-Teebaum von homedi-kind beruhigt geschwind. Zweimal täglich dünn auftragen und den Zauberspruch dazu sagen: Simsalabella Pippi Nella, Simsalabim und Simsalabei, es ist gleich vorbei.“

    Die Mia ist schon ganz zappelig geworden und hört gut zu, was die Pippi Nella dann zu ihr sagt: „Simsalabaa und Simsalabii, ganz alleine bin ich nie. Samsalasim und Simslasum, jemand schwirrt hier immer rum. Nicht immer kann ich alle sehen, doch keinen Weg muss ich je ganz alleine gehen. Bald kommt jemand und spielt mit mir – bis dahin spiel ich selbst mit mir.“


    Anwendung:
    dünn auf die betroffene Stelle auftragen, bei Babys zweimal täglich

    Inhaltsstoffe (INCI): Basiscreme Taoasis® (Aqua, Glycine soja oil, Alcohol denat., Glyceryl stearat SE, Caprylic/Capric triglyceride, Butyrospermum parkii butter, Cetearyl alcohol, Glycerin, Citric acid, Sodium hydroxide), Hypericum perforatum oil, Lanolin, Glycine soja oil, Lavandula angustifolia oil*, Leptospermum scoparium branch/leaf oil*, Melaleuca alternifolia leaf oil*, Calendula officinalis flower, Chamomilla recutita oil*, Rosa damascena flower oil*, Tocopherol, Linalool+, Limonene+, Geraniol+, Coumarin+, Citral+, Citronellol+, Eugenol+, Farnesol+ (* 100% naturreine ätherische Öle, + deklarationspflichtige Bestandteile)

    Pharmacode 6738592

     

  • Rose-Teebaum Hydrolat

    Die Kombination aus Immortellen-, Rosen-, und Teebaumhydrolat mit ätherischen Ölen aus Lavendel, Manuka, Rose und Teebaum schafft ein vielseitiges Mittel zur Pflege bei Problemhaut.

    fait de: Immortellen-, Rosen-, und Teebaumhydrolat, Lavendel-, Manuka-, Rosen- und Teebaumöl

    geeignet ab dem 3. Monat

    Inhalt: 50 ml Glasflasche

    le prix

    CHF 18.90

    numéro
    prix total CHF

    Weißt du, Paul, ich tu dir das jetzt einsprühen und dann tut es auch gar nicht mehr so weh. Das ist schön kühl. Ich hab das auch schon bekommen, als ich noch klein war. Jetzt nicht mehr, weil ich bin ja jetzt schon fünf und kein Baby mehr. Und Windeln hab ich schon längst keine mehr an, nicht mal nachts, und ich kann auch Tomaten und Erdbeeren essen, so viele wie ich will und mein Popo wird trotzdem nicht rot, nicht so wie bei dir.

    Aber wenn ich will, dann kann ich das auch drauftun, schau mal, auf die Nasenspitze, da hatte ich vor kurzem sogar Sonnenbrand, das ist gar nicht so lang her, und da hab ich das auch bekommen. Zappel doch nicht so, Paul, guck mal, das ist wirklich ganz fein, ja da lachst du, pffffft macht es da, und nochmal! Hör mal auf zu zappeln, Paul, ich kann ja nicht mal deine Füße halten, aber das muss ja auf deinen Popo, die Mama hat gesagt, das hilft ganz toll, und du kannst danach auch ganz ohne Windeln rumkrabbeln, eine Weile, hat die Mama gesagt. Schau, ich sprüh einmal zu mir und einmal zu dir, pfffft, lustig klingt das, oder?

    Und dann gibt es sogar noch einen Zauberspruch dazu, den kann ich dir vorlesen, obwohl ich noch gar nicht in die Schule geh, aber den kann ich ganz auswendig lesen, und fast alle Buchstaben kenn ich auch schon. Also schau, das ist von der Pippi Nella und die sagt „Simsalabella Pippi Nella, Simsalabella und Simsalasim, Rose-Teebaum heißt das Team. Ob kleiner oder schwieriger Fall: gemeinsam unterstützen sie überall.“ – Und wenn man das aufsagt, Paul und die Augen dabei zumacht und auch fest dran glaubt, dann … Mamaaaa! Mamaaaaaa, komm schnell, der Paul will vom Wickeltisch klettern!

    Anwendung: Die betroffenen Stellen mehrmals täglich besprühen oder betupfen; bei Bedarf mit Rose-Teebaum Balsam anschließend pflegen.

    Inhaltsstoffe (INCI): Rosa damascena flower water, Melaleuca alternifolia leaf water, Helichrysum italicum flower water, Leptospermum scoparium branch/leaf oil*, Lavandula angustifolia oil*, Melaleuca alternifolia leaf oil*, Simmondsia chinensis seed oil, Rosa damascena flower oil*, Limonene+, Linalool+, Geraniol+, Citral+, Citronellol+, Eugenol+, Farnesol+  (* 100% naturreine ätherische Öle, + deklarationspflichtige Bestandteile)

    Pharmacode 7466799

  • Baume POUR LE CHANGE

    Un soin naturel, sans zinc, régénérant et protecteur pour la zone sensible des couches qui souffre de l'humidité et du contact des selles.

    fait de: Manuka-, Palmarosa-, Rosen-, Geranien-, Thymianöl, Rosenhydrolat, Bienenwachs, Aloe Vera Öl, Jojobaöl, Sheabutter, Wollwachs

    geeignet ab der Geburt

    Contenu: 30 g tube

    le prix

    CHF 16.50

    numéro
    prix total CHF

    „Mia!“, ruft die Mama entsetzt. So entsetzt, dass die Mia lieber gar nicht erst aus ihrem Zimmer kommt, sondern einfach weiterspielt. Vielleicht passiert etwas und die Mama vergisst, warum sie grad schimpfen wollte. Aber leider vergisst die Mama überhaupt nicht, warum die schimpfen wollte und steht im nächsten Moment im Zimmer. In der Hand hat sie die leere Tüte Schokobeeren und auf ihrem Arm sitzt der kleine Paul mit schokoverschmiertem Mund. „Ich wollte nur teilen, Mama“, sagt die Mia schnell. „Und ich kann die Pippi Nella rufen, letztes Mal hat sie auch geholfen.“

    Die Mama seufzt: „So schnell geht das nicht, Mia. Aber schau mal, ob wir noch was übrig haben von dem homedi-kind® Windel Balsam. Es schadet nicht, wenn wir dem Paul gleich was davon auf den Popo tun. Dann wird’s gar nicht erst so schlimm.“ „Warum kriegt er das denn, Mama?“, fragt die Mia. „Weil er eine Allergie hat, liebe Mia. Er bekommt einen roten Popo, wenn er Erdbeeren ist – und dass er keine Sachen verträgt, wo Milch drin ist, das weißt du doch auch.“ Ja, die Mia weiß das eigentlich schon. Aber wenn er doch immer darum bettelt. Und die Beeren so gerne hat. Und die Mia hat sie ja selber so gern, drum versteht sie den Paul auch so gut.

    Die Mama streicht inzwischen dem Paul den Windel Balsam auf seinen Popo. „Pippi Nella Simsabella, pfleg geschwind mit homedi-kind® . Simsalabim und simsalabum, der Popo, der bleibt ganz gesund“, sagt die Mia. Und dann noch, etwas leiser: „Entschuldigung.“ „Schon gut“, lächelt die Mama, und der Paul strampelt mit den Füßchen.


    Anwendung:
    après la toilette, appliquer un peu de baume sur la zone de la couche: peut être mélangé, à l'huile d'amande ou appliquer avec un peu d'eau tiède, le baume à l’huile essentielle de tea tree et rose d’homedi-kind® est complémentaire, lorsque le muguet est visible, également utilisé pour les soins aux personnes âgées ou comme soin intime (attention pendant la grossesse)

    Inhaltsstoffe (INCI): Butyrospermum parkii butter, Simmondsia chinensis seed oil, Glycine soja oil, Lanolin, Cera flava, Aloe barbadensis extract, Rosa damascena flower water, Pelargonium graveolens flower oil*, Leptospermum scoparium branch/leaf oil*, Cymbopogon martini oil*, Thymus vulgaris oil*, Rosa damascena flower oil*, Citronellol+, Geraniol+, Linalool+, Citral+, Limonene+, Eugenol+ (* 100% naturreine ätherische Öle, + deklarationspflichtige Bestandteile)

    Pharmacode 7142944