homedi kind® – eine besondere Pflege

Un soin particulier _ pour la peau fine et sensible d’un bébé homedi-kind® est le nom d’un soin particulier. À la base de cette ligne de produits, développé par le pharmacien Tobias Gut, on suit le principe selon lequel «les enfants ne sont pas des petits adultes». La peau sensible des enfants détermine quels ingrédients et quelles matières premières peuvent être utilisés.

Sans additifs chimiques, colorants et parfums synthétiques, silicones, paraffines ou autres substances à base d’huile minérale; tous ses éléments doivent rester loin de la peau d’un bébé Toute la ligne est issue d’une production artisanale soignée qui utilise des ingrédients naturels de première qualité Particulièrement bien tolérés, les produits de la ligne homedi-kind® conviennent aussi bien à la peau sensible des bébés et enfants qu’à la peau exigeante d’un adulte Étant aussi des soins aromatiques, les produits homedi-kind® sont bénéfiques à plusieurs niveaux et complètent ainsi idéalement d’autres thérapies

 

Pippi Nella Simsalabella

Tobias ist Apotheker. Die großen Leute verstehen darunter, dass er eine Drogistenlehre, eine Laborantenlehre und ein Pharmaziestudium absolviert hat. Absolviert heißt, er hat dort alles gelernt, was es zu lernen gibt. Und weil dann immer noch viel zu viele Fragen in seinem Kopf waren, ist er in die weite Welt gegangen und hat dort noch mehr gelernt. Und immer noch mehr. Von vielen spannenden Menschen hat er gelernt – und auch von den Pflanzen. Er hat gelernt, dass jede Pflanze eine besondere Kraft hat, die Menschen gesund machen kann. Nicht alle können mit dieser Kraft richtig umgehen. Es ist nämlich sehr schwierig, die Sprache der Pflanzen wirklich zu verstehen. Man muss ihnen gut zuhören und auch ganz vorsichtig mit ihnen sein.

Gut, dass es Pippi Nella gibt. Pippi Nella spricht die Sprache der Pflanzen. Sie spricht auch die Sprache der Menschen, und das ist ein Glück, denn sie wohnt ja bei Tobias. Plötzlich war sie einfach da. Hallo, hat sie gesagt. Ich kann zaubern, hat sie außerdem gesagt. Und dann ist sie geblieben. Obwohl sie nur selten zuhause ist. Pippi Nella hat ganz schön viel zu tun. Sie ist nämlich immer dort, wo einem Kind etwas weh tut. Sie kennt alle Heilpflanzen und vor allem kennt sie die richtigen Zaubersprüche dazu. Die meisten können sie gar nicht hören. Die meisten glauben ja auch nicht daran, dass man manchmal eben auch ein bisschen zaubern muss. Zum Glück hört Tobias, was Pippi Nella sagt, denn sie flüstert ihm die tollsten Ideen und all ihre Geheimrezepte zu. Und weil das mit der Zeit so viele geworden sind, dass Tobias sie sich kaum noch merken kann, haben sie gemeinsam eine Sammlung angelegt. Jetzt ist es ganz einfach. Manchmal flüstert Pippi Nella nur noch „homedi-kind®, lauf geschwind!“ und Tobias weiß schon, was sie meint.

In der Apotheke taucht Pippi Nella nämlich immer dann auf, wenn eine Mama oder ein Papa vor Tobias stehen und eine Salbe oder Tropfen oder ein Öl für ihr Kind haben wollen. Im nächsten Augenblick ist Pippi Nella schon wieder ganz woanders. Nämlich beim Kind. Und bis die Mama oder der Papa mit den kleinen Schachteln von homedi-kind® zu Hause ankommen, sind die Zaubersprüche längst bereit. Medizin und Zauberei gehören zusammen. Wenn eines fehlt, geht alles trotzdem, aber eben nur genau halb so gut.