• Damm Massageöl

    Das Damm Massageöl stärkt und pflegt den Damm und bereitet ihn so auf die Geburt vor.

    fait de: Muskatellersalbei-, Rosen-, Johanniskraut-, Nachtkerzen- und Weizenkeimöl

    Contenu: 20 ml Gasflasche

    le prix

    CHF 12.90

    numéro
    prix total CHF

    Mama Nella sagt, …

    „Unter Frauen: unser Gewebe ist ein Wunderwerk. Es hilft uns beim Entgiften, es hilft uns bei jeder Bewegung und es hilft uns sogar, unsere Gefühle zu verarbeiten. Es ist ein Ort unseres Körpers, der uns viel über uns selbst erzählen kann, weil hier fast alles gespeichert wird, was wir erleben. Genau hier können wir die achtsame Begegnung mit uns selbst beginnen. Denn nein, was das Gewebe ruft, ist nicht ´Orangenhaut, Orangenhaut!´, geschweige denn ´Narben! Dellen! Fett!´. Das ist unser Kopf, der gerne solche Dinge ruft. Das Gewebe lädt uns vielmehr ein, uns selbst etwas näher zu kommen, indem wir es unterstützen, bei seiner täglichen, immensen Arbeit für uns. Ihm vielleicht sogar die Anerkennung schenken, die ihm dafür gebührt.

    Die Damm-Massage eignet sich dafür ganz wunderbar. 6-8 Wochen vor dem Geburtstermin zweimal täglich den Abschnitt zwischen Vagina und After mit der Mischung aus Muskatellersalbei, Rose, Johanniskraut-, Nachtkerzen- und Weizenkeimöl massieren. Das Öl zuvor in den Händen erwärmen, auch ein vorbereitendes, warmes Bad oder eine warme Kompresse macht das Gewebe zusätzlich geschmeidig und öffnet die Poren. Und der Damm wird allerbestens vorbereitet auf die Geburt.“


    Anwendung:
    6 bis 8 Wochen vor dem Geburtstermin beginnen, mit ein wenig Öl den Abschnitt zwischen Vagina und After morgens und abends gut einzumassieren. Das Öl dabei zuvor in den Händen leicht erwärmen, ein vorbereitendes, warmes Bad nehmen oder davor eine warme Kompresse darüberlegen.

    Inhaltsstoffe (INCI): Hypericum perforatum oil, Oenothera biennis oil, Triticum aestivum germ oil, Salvia sclarea oil*, Rosa damascena flower oil*, Limonene+, Linalool+,  Geraniol+, Citral+, Citronellol+, Eugenol+, Farnesol+ (* 100% naturreine ätherische Öle, + deklarationspflichtige Bestandteile)

    Pharmacode 7272144

  • Baume ANGÉLIQUE

    Der Engelwurz Balsam mit ätherischen Ölen, die während der kalten Jahreszeit einen angenehmen Duft verströmenund gleichzeitig die empfindliche Babyhaut rund um das Näschen pflegen.

    fait de: Angelikawurzel-, Majoran-, Thymian-, und Johanniskrautöl, Bienenwachs, Sheabutter, Wollwachs

    geeignet ab dem 3. Monat

    Contenu: 15 g Tube

    le prix

    CHF 14.90

    numéro
    prix total CHF

    Die Anna und ihre Mama warten auf den Apotheker Tobias. Die Mama will ihm sagen, wie begeistert sie ist. Und außerdem will sie gleich noch vier Schachteln Engelwurz Balsam kaufen, zum Verschenken. Eine kriegt der Papa, dass weiß die Anna schon. Der Papa hat nämlich den ganzen Engelwurz Balsam von der Anna aufgebraucht. Und wenn die Anna jetzt morgen plötzlich einen Schnupfennäschen hat, dann gibt’s keinen mehr, und das geht natürlich nicht. Die Anna findet, so viel Schnupfennasen kann man gar nicht haben, wie der Papa Engelwurz Balsam braucht. Vielleicht weiß der Papa ja auch nicht, wie man es richtig verwendet, den Balsam. Man tut nämlich nur einen Tupfer rechts und einen Tupfer links auf die Nasenflügel.

    Das ist nicht oben auf der Nasenspitze, sondern drunter, auf der Seite. Und ganz, ganz wenig nimmt man. Und dann sagt man einen Zauberspruch: „Pippi Nella Simsabella, homedi-kind, hilft wie der Wind, Engelwurz, kleiner Furz, denas Schnupfennäschen hab ich nur noch kurz. PFFFFF!“ Den Zauberspruch hat die Anna dem Papa natürlich nicht verraten. Weil der Papa sagt dann nur gleich wieder: „Furz ruft man nicht so laut herum“.

    Drum. Drum schmiert sich der Papa jetzt wahrscheinlich blöderweise das ganze Gesicht mit Engelwurz Balsam ein und hat keine Ahnung vom Zauberspruch. Vielleicht kann’s ihm der Apotheker Tobias mal richtig erklären. Der weiß ja sogar, wer Pippi Nella ist.


    Anwendung:
    le baume est appliqué en externe autour des narines, dès 􀀖 mois pour les bébés de moins de 􀀖 mois, appliquer un peu de baume sur un tissu et le placer près du bébé le baume protège et soigne en même temps aussi utilisé par les adultes

    Inhaltsstoffe (INCI): Olea europaea fruit oil, Hypericum perforatum flower extract, Butyrospermum parkii butter, Cera flava, Lanolin, Thymus vulgaris oil*, Origanum majorana herb oil*, Angelica archangelica root oil*, Limonene+, Linalool+, Pinene+, Terpinolene+, alpha-Terpinene+, beta-Caryophyllene+, Terpineol+, Linalyl acetate+ (* 100% naturreine ätherische Öle, + deklarationspflichtige Bestandteile)

    Pharmacode 6738600

     

  • Sandmann der Raumspray

    Pour un changement d'air agréable et confortable, pour une nuit de sommeil réparateur: “Aide à digérer la journée".

    fait de: A base d'huiles essentielles de fenouil, lavande, écorce d'orange, pin sylvestre suisse et bio-alcool.

    geeignet ab dem 3. Lebensmonat

    Contenu: 50 ml Sprühflasche

    le prix

    CHF 15.90

    numéro
    prix total CHF

    „Könntet ihr bitte mal ein bisschen runterkommen? Es ist acht Uhr, ihr solltet längst im Bett liegen. Hallo! Genug gehüpft, genug gezappelt – und nein, ich will jetzt kein Kissen mehr an den Kopf. Los los, ab ins Bad!“ Mia und Paul krabbeln auf der Matratze hin und her. Sie sind Babyhunde. Sie kläffen, sie knurren, sie balgen sich, bis sie auf den Fußboden fallen. Sie sind sehr wilde Babyhunde. Mama hält sich die Ohren zu. Dann öffnet sie die Schublade der Kommode im Kinderzimmer und holt den homedi-kind® Raumspray hervor. „Pippi Nella Simsalabella, Simsalaboll und Simsalabill, alles hier wird friedlich und still. Simsalabella Simsalabant, wir sind alle ganz entspannt.“ Mama sprüht durch die Luft. Mia und Paul kichern.

    Dann steht Mia auf und springt durch den Duft. „Nochmal, Mama, nochmal!“, ruft sie, „ich dufte wie der Sandmann. Achtung, Paul, hier kommt der Sandmann!“, und dann springt sie auf Paul. Der schreit und zappelt auf dem Fußboden. Mama legt sich auf die leere Matratze und schließt die Augen. Mia und Paul springen auf Mama. „Hiiilfe“, fängt Mama an zu rufen, „Hiiiilfe, zwei wildgewordenen Babyhunde, raus mit ihnen, raus mit ihnen in den Garten!“

    Plötzlich wird es dunkel. „Mia, mach sofort das Licht wieder an“, ruft Mama. „Psssst“, macht Mia, „ganz ruhig, Mama, Pippi Nella ist schon da.“ Und dann hört man ein Pfffft und überall riecht es nach Sandmann. „Merkst du, Mama? Bist du entspannt? Komm, Paul, jetzt kann Mama schlafen. Gehen wir ins Bad.“

    Anwendung: Vaporiser trois à quatre giclées dans l'air de la pièce, Ne pas vaporiser sur la peau ni autour de l'enfant, Soutient les sens lorsque les examens approchent, que l'anticipation et l'excitation pour les vacances d'été augmentent ou qu'une nouvelle aventure se profile à l'horizon après la longue pause estivale

    Hinweis: Bitte beachten Sie stets die Informationen auf der Außenverpackung!

    Pharmacode 7749003

  • Stich-weg Roll-On

    Un soin précis et une aide rapide après une piqqre d'insecte

    Hergestellt aus: Eucalyptus radiata Öl, Rosengeranien-, Lavendel- und Jojobaöl

    geeignet ab dem 5. Monat

    Contenu: 10 ml Roll-On

    le prix

    CHF 16.50

    numéro
    prix total CHF

    Mama spielt Katze. Sie sitzt auf ihren vier Pfoten auf dem Bett und duckt sich ganz tief – um dann blitzschnell nach vorne und oben zu springen, ihre Krallen auszufahren und mit der Vorderpfote durch die Luft zu wirbeln. Anna erschrickt jedes Mal ein bisschen. Mama ist eine Katze, die Mücken fängt. Und es gibt eine Menge Mücken in ihrem Zimmer. Es ist ein hübsches, kleines Hotelzimmer, in dem es zu summen beginnt, sobald das Licht aus ist. Anna sitzt im Pyjama neben Mama und zählt. Sieben Mücken haben sie schon entdeckt – vier davor erwischt. Rumms! Mit dem nächsten Sprung ist Mama vom Bett hinab und fast bis unter den kleinen Schreibtisch gesprungen.

    „Hossa, du glaubst nicht, was ich gefunden habe!“, ruft sie von unten herauf und Anna krabbelt vorsichtig bis an den Bettrand. Ihre Mückenstiche jucken so sehr, dass sie sich schon überlegt hat, ob die überhaupt von normalen Mücken kommen. Was, wenn Mama nun eine bissige Riesenspinne gefunden hat? Aber Mamas Kopf taucht über der Bettkante auf und alles in ihrem Gesicht strahlt vor Freude.

    „Komm, Anna“, sagt sie, „jetzt machen wir erst mal deinem Jucken ein Ende.“ In der Hand hält sie das Stich-weg Roll-on. Das hatten sie an ihrem ersten Urlaubstag so lange vergeblich gesucht, dass sie glaubten, es zu Hause vergessen zu haben. Jetzt strahlt auch Anna. Denn nichts, gar nichts hilft besser gegen Stiche als das Roll-on von Pippi Nella und ihr Zauberspruch: Pippi Nella Simsalabella, Simsalabella Simsalabai, das Jucken ist jetzt gleich vorbei!


    Anwendung: 
    solution rafraîchissante et naturelle pour le soin des peaux stressées, par exemple après une piqqre d'insecte, une morsure de méduse ou un contact avec des plantes irritantes telles que les orties, rafraîchit la peau rapidement, le roll-on convient à partir du 5 mois et également chez l’adulte

    Inhaltsstoffe (INCI): Simmondsia chinensis seed oil, Lavandula angustifolia oil*, Pelargonium graveolens flower oil*, Eucalyptus radiata leaf/stem oil*, Coumarin+, Geraniol+, Limonene+, Linalool+, Citronellol+, Citral+ (* 100% naturreine ätherische Öle, + deklarationspflichtige Bestandteile)

    per 100ml – 79,50 €

    PZN 5167070

  • Stillöl

    Das Stillöl pflegt besonders sanft die Brust in der Stillzeit und durch die Massage wird das das Brustgewebe gelockert, durchwärmt und entspannt.

    fait de: Lavendel-, Fenchel-, Anis-, Kreuzkümmel-, Karottensamen-, Rosen-,  Nachtkerzen-, Ringelblumenblüten- und Schwarzkümmelöl

    Contenu: 30 ml Glasflasche

    le prix

    CHF 16.50

    numéro
    prix total CHF

    Mama Nella sagt, …

    „Das Stillen ist eine ganz besondere, sehr oft aber auch keine ganz einfache Angelegenheit. Zum Glück gibt es aus der Pflanzenkunde viele Tippsund Tricks, nicht zuletzt auch zur Brustpflege. Ein entspanntes Gewebe fühlt sich nicht nur deutlich angenehmer an, sondern fördert auch den entspannten Milchfluss. Zur Unterstützung und Lockerung des Gewebes werden die Brüste vor, aber auch nach dem Stillen sanft einmassiert. Für viele Frauen kann das ein wichtiger und ritueller Moment sein, nicht zuletzt auch, um sich zu erinnern, dass die eigenen Brüste immer noch die eigenen sind. Ein Teil unseres Körpers, der wertgeschätzt sein will – und zwar nicht allein aus Gründen der Nahrungsproduktion.

    Das Stillöl beinhaltet exklusive Komponenten wie Karottensamen, Nachtkerzen- und Schwarzkümmelöl. Natürlich dürfen auch die altbekannten Helfer Anis und Fenchel nicht fehlen. Aus diesem Grund gilt das Stillöl auch als tolles Mittel, wenn der Babybauch nach übermäßigem Milchgenuss ein wenig drückt. Während beim Baby das Öl mit Mandel- oder Jojobaöl verdünnt wird, wirkt es bei der Mama pur am besten. Aber Achtung – Brustwarzen und Warzenhof aussparen!“


    Anwendung:
    Vor und nach dem Stillen das Öl leicht und sparsam dosiert einmassieren – dabei den Warzenhof aussparen!

    Inhaltsstoffe (INCI): Oenothera biennis oil, Nigella sativa seed extract, Glycine soja oil, Calendula officinalis flower, Lavandula angustifolia oil*, Foeniculum vulgare oil*, Pimpinella anisum seed oil*, Cuminum cyminum seed oil*, Daucus carota sativa seed oil*, Rosa damascena flower oil*, Tocopherol, Limonene+, Linalool+, Geraniol+, Citral+, Citronellol+, Eugenol+, Farnesol+ (* 100% naturreine ätherische Öle, + deklarationspflichtige Bestandteile)

    PZN 4748758

     

  • Baume THYM-MYRTE

    Notre baume au thym et à la myrte agit comme soin relaxant, apaisant et réchauffant à appliquer sur la poitrine et le dos pendant la saison froide.

    fait de: Myrten-, Thymian-, Niaouli-, Salbei-, Ysopi-, Zirbelkieferöl, Bienen-, Wollwachs, Sheabutter, Johanniskraut-, Jojoba-, Mandelöl

    geeignet ab dem 3. Monat

    Contenu: 30 g tube

    le prix

    CHF 14.90

    numéro
    prix total CHF

    Der Max ist so verrückt nach eurem Erkältungszeitduft“, sagt die Mama, „der würde sich am liebsten damit einreiben.“ Der Max steht neben der Mama in der Apotheke und hört zu. Er findet, dass sie wirklich einen Quatsch erzählt. Schließlich weiß der Max ganz genau, dass das Fläschchen mit dem Duft in den Augen weh tun kann, und dass es auf den Duftstein gehört, nicht auf die Haut.

    Pippi Nella hat ihm das gesagt, schon längst. Trotzdem redet die Mama von Max immer weiter und erzählt Dinge, die nicht mal stimmen, und dann redet der Apotheker und der Max findet das alles ziemlich langweilig. Zum Glück hört er in diesem Moment Pippi Nella. „Auf Brust und Rücken, nicht zu fest drücken. Ganz sanft massieren, mit den Fingerspitzen spazieren und einmal sanft pusten.“ Max hört ganz genau zu, und weil Max so gute Ohren hat, hört er sogar noch, wie Pippi Nella sich zum Apotheker Tobias umdreht und leise flüstert „homedi-kind®, lauf geschwind!“

    Da ist der Max grad ein bisschen beeindruckt. Denn das heißt ja, dass der Tobias Pippi Nella versteht. Nicht schlecht, für einen Erwachsenen, findet der Max. Und dann trägt er ganz alleine sein Thymian-Myrte Balsam nach Hause. Er wird seiner Mama dann sagen, wie sie ihn einschmieren muss.


    Anwendung:
    le baume convient aux nourrissons et aux enfants à partir de 3 mois, en dessous de 3 mois, il est recommandé de diluer le baume avec un peu d'huile d'olive ou d'amande et masser, uniquement le dos et la plante des pieds, le baume peut être utilisé en inhalation et compatible avec un traitement homéopathique, (sans camphre, eucal􀁜ptus et menthe)

    Inhaltsstoffe (INCI): Butyrospermum parkii butter, Prunus amygdalus dulcis oil, Simmondsia chinensis seed oil, Hypericum perforatum oil, Lanolin, Cera flava, Thymus vulgaris oil*, Myrtus communis oil*, Pinus cembra leaf/twig oil*, Salvia officinalis oil*, Melaleuca viridiflora leaf oil*, Hyssopus officinalis herb oil*, Limonene+, Linalool+, Geraniol+ (* 100% naturreine ätherische Öle, + deklarationspflichtige Bestandteile)

    Pharmacode 6738592